Der Samen Yggdrasils

Die Schöpfungsgeschichte der nordischen Mythologie

Der Samen Yggdrasils gilt als Prequel zur Walküren-Saga. Es beschreibt die Schöpfungsgeschichte in einer spannenden Erzählung. Anders als in der Walküren-Saga nehmen hier die Götte, Riesen und Nornen die Hauptrolle ein.

Inhalt:

Der Urriese Ymir war ein grausames erstes Wesen, welches aus dem Nichts hervorging. Aus dem ewigen Eis folgten ihm der Gott Buri und die Nornen, noch bevor ein Samen des Weltenbaums gesetzt wurde.

Ymir und Buri vermehrten sich und mit ihren Kindern begannen die Machtkämpfe um die Vorherrschaft der Welten. Die Götter Odin, Vili und Ve sahen es als ihre Pflicht an, die neun Reiche und ihre Schöpfung – die Menschen in Midgard – vor den Riesen zu schützen.

Werfe einen Blick in die Vergangenheit und erlebe die Geburt der Welten in einer mitreißenden Geschichte.

Trailer

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?